20,00 €
30 vorrätig
DIE würde DES MENSCHEN IST KEIN KONJUNKTIV
Auflage: 50
Größe: DIN A3
Papier: 270gsm Metapaper Extrarough Recycling white
Farben: Light Lavendel + Sattes Grün
Druck: CMYK
Mein Motiv für Verlage gegen Rechts als limitierten Print. Die Idee für dieses Poster ist wohl offensichtlich: Es gibt kein Konjunktiv und keine Abwägungen, kein Hätte, Wenn und Aber, wenn es um Menschenrechte geht.
Studio
Das Studio Nikolai Dobreff wurde 2020 von Nikolai Dobreff gegründet. Es zeichnet sich durch seine Interdisziplinarität aus und verbindet Inhalt, Wort und Grafik in digitaler sowie analoger Form.
Ansatz
Wir leben in einer Welt der Bilder, Konflikte und Vielschichtigkeit — what a time to be a designer — wenn man bedenkt, dass Kommunikation und Gestaltung immer Hand in Hand gehen. Als Art Direktor arbeite ich sowohl konzeptionell als auch visuell (Text + Grafikdesign). Ich denke gerne nach und halte es für richtig und wichtig, meine Projektpartner*innen ehrlich in Sachen Haltung, Verantwortung und Relevanz zu beraten. Wie spricht eine Marke, welche Position nimmt sie dadurch ein? Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung und welche Potenziale können dadurch entfaltet werden?
Heart Directors Club
Der HDC ist ein ehrenamtliches Projekt von mir und steht für »Gestaltung mit Haltung« in den Themenbereichen Politik, Solidarität und Empowerment. Ich organisiere Ausstellungen, Open Calls, halte Vorträge oder moderiere Talks — wie zuletzt beim Reeperbahn Festival oder im Design Zentrum Hamburg.
Was
IDENTITY
EDITORIAL
DIGITAL
DESIGN SYSTEME
KONZEPTION
ART DIREKTION
PACKAGING
Motion
NAMING
TEXT
CLAIM
KAMPAGNE
DAD JOKES
Für wen
BPB
Red Star F.C.
FC St. Pauli
Bergamont Bicycles
Hochbahn
HVV
HADAG
DUMMY
ARD
DFB
Mutabor
Strichpunkt
Gudberg Nerger
Karl Anders
brandtouch
Nordend Film
fyi
Ich unterrichte in den Bereichen Typografie und Branding.
Studio
Das Studio Nikolai Dobreff wurde 2020 von Nikolai Dobreff gegründet. Es zeichnet sich durch seine Interdisziplinarität aus und verbindet Inhalt, Wort und Grafik in digitaler sowie analoger Form.
Ansatz
Wir leben in einer Welt der Bilder, Konflikte und Vielschichtigkeit — what a time to be a designer — wenn man bedenkt, dass Kommunikation und Gestaltung immer Hand in Hand gehen. Als Art Direktor arbeite ich sowohl konzeptionell als auch visuell (Text + Grafikdesign). Ich denke gerne nach und halte es für richtig und wichtig, meine Projektpartner*innen ehrlich in Sachen Haltung, Verantwortung und Relevanz zu beraten. Wie spricht eine Marke, welche Position nimmt sie dadurch ein? Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung und welche Potenziale können dadurch entfaltet werden?
Heart Directors Club
Der HDC ist ein ehrenamtliches Projekt von mir und steht für »Gestaltung mit Haltung« in den Themenbereichen Politik, Solidarität und Empowerment. Ich organisiere Ausstellungen, Open Calls, halte Vorträge oder moderiere Talks — wie zuletzt beim Reeperbahn Festival oder im Design Zentrum Hamburg.
Was
IDENTITY
EDITORIAL
DIGITAL
DESIGN SYSTEME
KONZEPTION
ART DIREKTION
PACKAGING
Motion
NAMING
TEXT
CLAIM
KAMPAGNE
DAD JOKES
Für wen
BPB
Red Star F.C.
FC St. Pauli
Bergamont Bicycles
Hochbahn
HVV
HADAG
DUMMY
ARD
DFB
Mutabor
Strichpunkt
Gudberg Nerger
Karl Anders
brandtouch
Nordend Film
fyi
Ich unterrichte in den Bereichen Typografie und Branding.